MENÜ

VfKK e.V.

Bürgermeisterwahl Neustrelitz 2021

Podiumsgespräch mit den Bürgermeister-KandidatInnen für die Wahl am 18. April 2021 in Neustrelitz hat stattgefunden -  live-stream steht zur Verfügung

Am 12. März ab 19 Uhr fand im Borwin-Heim in Neustrelitz auf Einladung von  "Hans-Fallada-Klub e. V.", dem "Verein Kultur in Bewegung e. V."  und dem "Verein für Kultur, Umwelt und Kommunikation“ (VfKK e. V.) ein Podiumsgespräch zum Bereich Kultur statt als live-stream mit den KandidatInnen, die sich am 18. April der Wahl zum Bürgermeister der Stadt Neustrelitz stellen. 

Wir zeigen ein Podiumsgespräch zum Bereich Kultur, in dem die einladenden Vereine Fragen zur Kulturkonzeption der KandidatInnen stellen. Wie wichtig ist den KandidatInnen z.B. unser Theater, die Tanzkompanie, die Musikschule und das Kulturquartier oder auch die Kultureinrichtungen in „privater“ Initiative. Es wurden Fragen gestellt zur Außendarstellung unserer Stadt, auch zum Tourismus und zu ihren ganz persönlichen Visionen für die Entwicklung von Neustrelitz. Über 170 Endgeräte waren an dem Abend dazu geschaltet, ca. 300 Interessierte hatten live zugeschaut und hatten die 2 1/2stündige Veranstaltung von Anfang bis zum Ende interessiert verfolgt.

Dies ist ein gute Gelegenheit, sich im Vorfeld der Wahl ein detailliertes Bild über die KandidatInnen und ihre Visionen für die kulturelle Entwicklung unserer Stadt zu machen.