MENÜ

Conny Bauer

SOLOPERFOMANCE „DER GELBE KLANG“

Datum: 14.05. bis 14.05.2021

Freitag 14.05.2021 hier LIVE

Mit seiner Soloperformance „Der gelbe Klang“ tritt Conny Bauer seit 2008 auf und fasziniert das Publikum allerorts mit seinem meisterlichen Spiel an der Posaune. Dabei setzt Bauer seine über Jahrzehnte erarbeitete, charakteristische Blastechnik und seine vielseitigen Möglichkeiten des live-recordings meisterhaft ein. „´Der Gelbe Klang´ sprüht vor musikalischen Ideen. In ihm wird nicht nur Musik transportiert, es schwebt auch die Inspiration allgemeiner Kommunikationsweisen durch Instrument und Klang lange nach, und stellt tradierte Aussagemöglichkeiten von Melodien, Rhythmen und harmonischem Usus auch in kleinen Details in Frage. Das meisterliche Spiel von Conny Bauer ist bewundernswert. Man staunt und lauscht und freut sich über die vielen kleinen Botschaften, die in den beeindruckenden Soli und Collagen versteckt sind.“ M. N. Fiedler Für seine Solo-Improvisationen wählt Bauer stets besondere Orte – den Zeus-Altar im Berliner Pergamonmuseum, den Magdeburger Dom und nun die Scheune der Alten Kachelofenfabrik! 

Der Auftritt wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Bundesprogramms “Neustart Kultur“, das kulturelle und soziokulturelle Programmarbeit unterstützt.

Programm