MENÜ

Robert Metcalf & FREUNDE

TriOlé! - ein Konzert für Kinder

Datum: 21.05. bis 21.05.2022

Samstag 21.05.2022 hier LIVE

Wenn drei Menschen zusammen Musik machen, ist das bekanntlich ein Trio! Aber was hat „Olé“ zu bedeuten? Auf Spanisch bedeutet dieses Wort so viel wie „Bravo, gut gemacht!“ Und dass dieses Trio ihr Liederprogramm gut macht, haben die Drei schon einige Male unter Beweis gestellt.
Zusammen bedienen Guido Raschke und Friedemann Matzeit Keyboard, Saxophon, Schlagwerk, Melodika und Perkussion-Instrumente. Dafür hat Robert die Hände frei für spielerische Aktionen, z.B. mit Elementen aus der Gebärdensprache, die Robert gern in seinen Liedern einsetzt.
Es gibt wie immer reichlich zum Mitsingen und Mitmachen, zum Tanzen, Klatschen und „Ramba-Zamba“ machen. Erwarten kann das junge Publikum beliebte Hits, aber auch neue Ohrwürmer des Liedermachers Robert Metcalf, der vielen Kindern durch seine Auftritte in der „Sendung mit dem Elefanten“ (KiKa) bereits bekannt ist.
Also zwei Multiinstrumentalisten und der „Mann mit der Melone“: Olé!
Robert Metcalf Gesang, Ukulele
Guido Raschke E-Piano, Perkussion
Friedemann Matzeit Saxofon, Schlagzeug

Programm